Die Strecken

Start ist bei der Göslerhütte auf der Weinebene.

Der Streckenverläufe der Grafiken stellen einen groben Überblick dar und können sich noch ändern.

Es wird dringend empfohlen, dir die Tour auf dein GPS Gerät oder Smartphone zu laden, bzw. dir eine Wanderkarte der Region zu besorgen, damit du dich bei Nebel oder in der Nacht auch noch zurecht findest.

Die genauen GPS Daten kannst du dir ab Juni downloaden.

Labestationen - 1 Stunde Pause (24 Std.), 45 min. Pause (12 Std.)

Warmen Essen und ein alkoholfreies Getränk (im Startgeld inkludiert)

Labestationen - 15 min. Pause:

Alkoholfreie Getränke, Obst, Müsliriegel (im Startgeld inkludiert)

Die 24 Stunden Strecke

75 km

ZIEL Göslerhütte [1666m]

Finisher Früstück!

Wegbeschreibung

Von der Göslerhütte auf der Weinebene führt der Weg über die Wiese zum Weg zur Grillitschütte (Via Alpina, E6, 505, 20). Vor der Grillitschhütte beim Grillitschgatterl links auf die Hühnerstütze und von oben rechts weiter zum Gr. Speikkogel. Über diesen hinweg, danach der Straße oder dem Wanderweg der links hinterführt entlang (505) zum Koralpenhaus.

Von diesem auf dem Weg 560 zu einer Weggabelung an der wir geradeaus auf dem Weg 588 weitergehen. Vorbei am Glitzfelsen, weiter zur „Kramerin“, dort auch gerade weiter zur Schwanberger Brendlhütte.

Von der Brendlhütte nach NW zur Kalbenwaldkapelle und weiter auf dem Weg 580 zur Goslitz und rechts vorbei an der stillgelegten Gregormichlalm, bis zur Suchaalm.

Von dieser ein Stück auf einer Forststraße entlang, dann rechts abbiegend den Weg 580 nach Glashütten.

Von dort den Weg Nr. 30 immer der Straße bergab folgend zum GH Winkler. Nach der Brücke rechtshaltend der Straße entlang und vor der nächsten Brücke nach links dem Weg Nr. 4 folgend, hinauf bis eine Asphaltstraße quert. Dieser rechts folgend zum GH Gregorhansl.

Von dort Anfangs dem Weg Nr. 12 bis zum Meßnerbauer folgend (danach nicht rechts abbiegen), und immer weiter der Straße entlang, bis sie im Tal in die Weinebene Bundesstraße mündet. Dieser ca. 150m folgend (Vorsicht) und bei der Kreuzung nach links, danach geradeaus dem Radweg entlang nach Deutschlandsberg. Nach der Brücke scharf nach links in die Klause.

Durch die Klause immer dem Weg 578 zur Preinmühle, geradeaus weiter und den Koralm24 Wegweisern und Weg 578 folgend zum Parfußwirt.

Danach linkshaltend über einen Hügel der Straße entlang und nach dem Haus nach rechts. Danach immer weiter dem Weg 578 folgend, nach einer längeren Strecke auf einer Forststraße entlang, am Mörtelkreuz vorbei und später scharf links von der Straße abbiegend, weiter auf 578 links am Kumpfkogel und am Glashüttenkogel vorbei Richtung Handalm. Den Moserkogel links liegen lassend bis zum Handhöhkreuz, bei diesem nach links (SW) abbiegen und immer dem Weg folgend hinunter zur Weinebene, die Bundesstraße querend und danach rechts über den Parkplatz hinunter zurück zur Göslerhütte.

GPS Streckendownload 24 Stunden

29 km

ZIEL Göslerhütte [1666m]

Nudel Party mit Musik!

Wegbeschreibung

Von der Göslerhütte auf der Weinebene führt der Weg über die Wiese zum Weg zur Grillitschütte (Via Alpina, E6, 505). Im Sattel vor der Grillitschhütte beim Grillitschgatterl links auf die Hühnerstütze und von oben rechts weiter zum Gr. Speikkogel. Über diesen hinweg , danach der Straße entlang (505) zum Koralpenhaus.

Von diesem wieder zurück auf den Gipfel und weiter dem Aufstiegsweg entlang zurück, bis Kreuzung bei der vor einem Anstieg nach rechts der Weg 579 zur Grünanger führt. Von der Grünangerhütte nach NO zu einer Forststraße, dieser nach links ein Stück folgend bis rechts der Weg 579 in den Wald abzweigt und diesen immer weiter folgen nach Glashütten.

Von Glashütten nach NNW zur Weinebene Bundesstraße, diese überquerend nach rechts und nach 30m gleich nach links Richtung Almwirt.

An diesem vorbei, bis zur Wegkreuzung. Dort links den Weg Nr. 18 steil bergauf, diesen entlang bis er den Weg Nr. 578 (von Deutschlandsberg herauf) kreuzt. Dort nach links und immer in Richtung der Windräder weiter auf 578 am Kumpfkogel und am Glashüttenkogel vorbei Richtung Handalm. Den Moserkogel links liegen lassend bis zum Handhöhkreuz, bei diesem nach links (SW) abbiegen und immer dem Weg folgend hinunter zur Weinebene, die Bundesstraße querend und danach rechts über den Parkplatz hinunter zurück zur Göslerhütte.

GPS Streckendownload 12 Stunden

Letzte Änderung: 09.Juli 2018

Download
12 Stunden_2018.gpx
GPS eXchange Datei 491.5 KB

Für die Verwendung der GPS Daten wird vom Veranstalter keine Haftung übernommen.