Die Strecken

Start ist bei der Göslerhütte auf der Weinebene.

Der Streckenverläufe der Grafiken stellen einen groben Überblick dar und können sich noch ändern.

Es wird dringend empfohlen, dir die Tour auf dein GPS Gerät oder Smartphone zu laden, bzw. dir eine Wanderkarte der Region zu besorgen, damit du dich bei Nebel oder in der Nacht auch noch zurecht findest.

Labestationen - 45 min. bis 1 Stunde Pause.

Warmen Essen und ein alkoholfreies Getränk (im Startgeld inkludiert)

Labestationen - 20 min. Pause.

Alkoholfreie Getränke, Obst, Müsliriegel (im Startgeld inkludiert)

Die 24 Stunden Strecke

80 km

ZIEL Göslerhütte [1666m]

Finisher Früstück!

Wegbeschreibung

Wird überarbeitet!

GPS Streckendownload 24 Stunden

28 km

ZIEL Göslerhütte [1666m]

Nudel Party mit Musik!

Wegbeschreibung

Von der Göslerhütte auf der Weinebene führt der Weg über die Wiese zum Weg zur Grillitschütte (Via Alpina, E6, 505). Im Sattel vor der Grillitschhütte beim Grillitschgatterl links auf die Hühnerstütze und oben rechts weiter zum Gr. Speikkogel.

Von diesem wieder dem Aufstiegsweg entlang zurück, bis bei einer Weggabelung rechts der Weg Nr. 579 zur Grünangerhütte führt. Von der Grünangerhütte nach NO rechts haltend erst eben und danach abwärts zu einer Forststraße, dieser nach links bergab ein Stück folgen bis bis der Weg Nr. 579 rechts in den Wald hinein führt. Den Markierungen bergab folgen bis wir auf eine Brücke auf einer weiteren Forststraße treffen die zur Suchaalm führt. Dort nach rechts und der Straße folgen bis zur Koralm24 Wegtafel "Glashütten"! dort nach links und dem  Weg Nr. 580 folgend nach Glashütten.

Von Glashütten nach NNW zur Weinebene Bundesstraße, diese überquerend nach rechts und nach 30m gleich nach links Richtung Almwirt.

An diesem vorbei, bis gleich danach links der Weg Nr. 18 abzweigt. Diesen steil bergauf entlang, bis er den Weg Nr. 578 (von Deutschlandsberg herauf) kreuzt. Dort nach links und immer in Richtung der Windräder weiter dem Weg Nr. 578 folgend, unter dem  Kumpfkogel und am Glashüttenkogel vorbei Richtung Handalm. Den Moserkogel links liegen lassend bis zum Handhöhkreuz, bei diesem nach links (SW) abbiegen und immer dem Weg folgend hinunter zur Weinebene, die Bundesstraße querend und danach rechts über den Parkplatz hinunter zurück zur Göslerhütte.

GPS Streckendownload 12 Stunden

Download demnächst!!

Für die Verwendung der GPS Daten wird vom Veranstalter keine Haftung übernommen.